Verfasst von: kampftrommler | 10. April 2013

Die Stimmung steigt…

Sehr geehrte TroPf-Seiten-Besucher,

….vor ein paar Wochen bekamen wir TroPfe die wohl schönsten Komplimente, die man einer LaHo-„Musik“-Gruppe machen kann:

  • beim letzten Auftritt war das Geburtstagskind ob des Geschenkes – also „uns“ – so gerührt, dass es leichte Tränen in den Augen hatte. Und das zum 60ten 😉
  • eine Magd der Herzoglichen Hofküche sagte mir, ihre Gruppe sei die Prädestinierteste, weil sie vor uns gehen und uns somit während des Zuges permanent hören dürfen….

WOW!

So viel Lob verpflichtet natürlich!

Wie ich bereits schrieb sind unsere Proben schon lange voll im Gange. Wir haben uns lange verschollene Lieder wieder drauf geschafft (5er, 8er), und neue geschrieben (20/21). Die Pfeifer haben ein wunderschönes Lied, das ich aus meiner Kinderzeit bei der LaHo kenne („Teufelspferd“) ausgepackt und studieren dies derzeit ein. Diverse „Medleys“ haben wir uns auch ausgedacht, weil komplett gemeinsam zu musizieren doch noch mehr Spass macht.

Dennoch Proben macht meiner Einschätzung nach Müde, deswegen haben wir bereits jetzt im Vorfeld der LaHo diverse Auftritte. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, habe ich den TroPf-Kalender 2013 auf Vordermann gebracht und alle Termine bis zum Abschlußgottesdienst  aktualisiert. Zum Kalender gehts hier …

Auch die Becher-und Krüge-Seiten haben Aktualisierungen hinter sich. Eine Zusammenfassung findet ihr hier. Kommende Woche kommen noch neue Bilder von Rudi Buchtler mit hinzu…. Und nochmals: wir machen diese Verlinkungen und diese Seiten völlig unkommerziell, wir bekommen (leider?!?) kein Geld, keine Einnahmen, keine Gewinnbeteiligung. Wir trinken nur daraus und trommeln dazu!

Auch habe ich die Seite „Über uns“ noch ein wenig aufgepeppt. Wer findets?

Florian

mit der gesammten Trommler unf Pfeiffer-Mannschaft

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: