Verfasst von: kampftrommler | 5. August 2013

Retrospektive II – das Rad.

Herrschaften, 

da ich leider noch nicht alle Bilder von der Hochhzeit hab einsammeln können, gibts in der Zwischenzeit einen Rückblick auf das zweite Wochenende und auf das Rad.

Das Rad???

Ja.

DAS Rad.

Wie vielleicht nicht allgemein bekannt ist, war und wird das Abstellen von Fahrrädern im Lager grundsätzlich untersagt und untersagt bleiben – nicht nur für Kostümierte.

Vor diesem Hintergrund gefällt es dem tapferen Kriegersmann, also dem Reisigen, umso weniger, wenn genau seine Hausmauer als Radständer zweckentfremdet wird.  Genau das ist dummerweise am zweiten Wochenende passiert.

Als erste Warnung war das Radl am Samstag noch hochkannt gestellt worden. Nachdem diese Warnung jedoch keinerlei Früchte trug, nahmen sich ein paar der finteren Gesellen am Sonntag die Zeit und machten das, was man weithin bekannt gerne während der Landshuter Hochzeit tut…man dekoriert das Objekt der (Un-)Begierde mit Buchs und Rosen.

Wie von den Reisigen nicht anders zu erwarten, legten sie hierbei die dem Haufen innewohnende Akribie an den Tag (und machten von Drahtkunstwerken auch an Kette und Scheibenbremsen kein Halt).

Wie gemunkelt wurde, trollte sich der Radbesitzer spät Nachts auf seinem Drahtesel davon – entfernte aber das fein säuberlich applizierte Grünzeug nur soweit, daß eine grundsätzliche Fahrtüchtigkeit des Gefährts wieder gegeben war…wie lange es allerdings gedauert haben mag, bis er sämtliche Drathreste zu entfernen im Stande war, verblieb unter dem Deckmantel der hochzeiterischen Verschwiegenheit…

Für alle, die dem Fahrzeug ob der guten Tarnung im Lager nicht gewahr wurden, hier endlich zwei Bilder…:

DSC06092DSC06091

Nächste Woche gibts eine Rückschau auf die Wiesenproben und den Turnierhof des Herzogs…

Einstweilen trommelnde Grüße…

Florian & die Tropfe

Advertisements

Responses

  1. Cool,war das Rad wirklich hinter dem Zaun (also bei den Kostümierten)? Wenn ja, dann Respekt…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: