Verfasst von: kampftrommler | 25. Januar 2017

Am Wochenende ist Halbzeit bei den Vorstellungsrunden…

…als Durchhalteansporn habe ich einen Podcast gefunden, der Euch die Zeit bis zum Erhalt des Briefes überbrücken soll:

Das ehemalige Vorstandsmitglied und weiterhin „Stimme“ der Landshuter Hochzeit 1475, Christoph Thoma, präsentiert in einem Gespräch auf BR Heimat Hintergründe, Geschichten und Anekdoten rund um unsere Hochzeit.

Anlass war primär der Start in die heiße Phase der Vorbereitungen für das Fest, im zweiten sicherlich auch die Vorstellung seines letzten Buches „Königstöchter sind immer schön“. Thoma, aufgrund seiner Profession und seiner Mitwirkung bei der LaHo von Kindes Beinen an, ist ein wunderbarer Erzähler und profunder Kenner der Materie. Insoweit ist diese Sendung nicht nur ein Muss für jeden Neu-Hochzeiter, sonder auch für jeden Besucher und Tourist von nah und fern, der auf kurzweilige Weise einen Blick hinter die Kulissen erhaschen will.

Zum Download des Podcast oder Stream geht es hier entlang

Zum Buch geht es hier….

Das besondere Schmakerl an dieser Sendung ist aber ein anderes: die Redebeiträge werden eigentlich von Landshuter Hochzeits-Musik unterbochen, die allerdings für den Podcast wieder heraus geschnitten wurden. Dennoch ist auch ein Mitglied der TROPF zu hören – wer findets und weiß, worum es sich handelt ????

Viel Spaß beim Zuhören und Suchen,

Florian & die Gruppe 36

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: