Krüge und Humpen

Aus gegebenem Anlass und weil es inzwischen zu einem regelrechtem Aufwand wird, hier nochmals alle drei Artikel über die zumindestens mir bekanntesten Krug- und Bechermacher in Landshut und Umgebung in Kurzform und – beschreibung:

Rudi Buchtler:  sehr schwer, Materialdicke 2 mm., von Hand getrieben, jedes Stück dadurch ein Unikat; gebeizt, gebürstet, dreihelmiges ebenfalls handgeprägtes Wappen, Artikel dazu hier und hier. Zur Hompage von Rudi Buchtler….

Logo_Buchtler_Kupferbecher

Erwin Pelzer, das gleiche wie oben, Materialstärke und Gewicht leichter,  0,8 mm,  Artikel dazu hier

Günther Marx, leichteste Variante von allen, Materialstärke 0,6 mm, Maserung (fast) immer gleich, gezogen, Artikel dazu hier.

Ich  hoffe ich habe allen jetzt wirklich geholfen. Lederbänder, Gürtelhalter und alles was man sonst noch so braucht gibt es jederzeit im Männerladen.

Die Trommler und Pfeiffer verkaufen dabei weder Becher noch Accesoires.

Wir trommeln „nur“!!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: