Über uns…

HALLLOOOOOOOO!!!!!!!!

Die Trommler und Pfeiffer sind eine Gruppe Mitwirkender des größten historischen Spektakels Europas, der „Landshuter Hochzeit 1475„. Alle vier Jahre tauschen wir unsere Identitäten als Lehrer, Ärzte, Angestellte, Studenten und Selbständige gegen die einer Räuber-, Schinder-und Säuferschaar und spielen uns für Euch mit unseren Trommeln und Pfeiffen sowohl die Münder als auch die Finger wund.

Historisch gesehen, munkelt man, seien wir den Reisigen auf dem Schlachtfeld vorangegangen, um sie mit unserer Trommlerei anzustacheln – aber vor allem auch die Gegner einzuschüchtern.

Anscheinend ist uns das ganz gut gelungen – wir leben noch!!

Während der Hochzeit sind wir für Euch beständig unterwegs. Von früh bis spät, vor allem aber dann, wenn die meisten anderen Musikgruppen bereits die Segel gestrichen haben.

Wir hoffen, ihr hattet eine ebenso schöne Landshuter Hochzeit 2009 wie wir. Da nach der LaHo gleichsam vor der Laho ist, freuen wir uns jetzt schon wieder, euch 2013 in Landshut begrüßen und bespassen zu dürfen!

Eure

Trommler und Pfeiffer

Wir im Umzug

P.S.: Um immer auf dem laufenden zu sein, könnt ihr unsere neuesten Inhalte als Newsfeed abonnieren. Wie das geht, seht ihr hier….

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: